Posts

Schoepferkraft

Why is it so important for our good future that we unfold our creative power as well as possible?

Have fun listening to the answer :-) Audio: Why is it so important for our good future that we develop our creative power as much as possible?    
buch-ihr-traum-auf-dem-pruefstand
,

Review of the book: your dream on the test bench

This blog is about the book with the title "Ihr Traum auf dem Prüfstand" (1st edition , entfalt media GmbH, November 2010, 261 pages, 978-3-941986-02-2). I have read it and I think this book is an extremely valuable guide for anyone…

the one who is unique need not fear competition

If each one of us would fully develop his being (talents, passions, values, ...), he would automatically distinguish himself from his competitors by his uniqueness. Thus the hard laws of nature, which are valid in the animal and plant…
Erkenntnisse

We can acquire knowledge, not visions and dreams.

We can acquire knowledge, visions and dreams not! These are firmly connected with us - they are the Content our soul. You can learn everything. Structuring information, Analyzing problems, arguing, but a vision, You can't learn it,…
Erkenntnisse

Personal happiness

People who have found their own personal happiness are successful. They are the treasure that motivates them day after day to get up in the morning, to appreciate. Those who have found their thing are freer and more independent, because he…
Erkenntnisse

The gift of nature may be unpacked by

The cemeteries are full of people, who have their very individual inclinations, talents and abilities, because of the many obligations and never lived out morals. Many of us must therefore and forced to take their gifts of nature back…
Erkenntnisse

Many people become unattractive the moment you find out how they think

By the way, this insight comes from Damien Marley. What could be the reason for this? I think it is because many people want to see themselves in others. But they awaken more and more from this illusion the more they find out about…
mark-twain-wichtigste-tage-in-unserem-leben

Short Story: The Little Stream and the Desert

Once upon a time there was a small stream that came to the edge of a great desert. He was afraid to go on. The change and the unknown were not at all familiar to the stream. He wanted to have more water and lead a more beautiful life,…

Beiträge

Schoepferkraft

Warum ist es für unsere gute Zukunft so wichtig, daß wir unsere Schöpferkraft so gut wie möglich entfalten?

Viel Spaß beim Anhören der Antwort :-) Audio: Warum ist es für unsere gute Zukunft so wichtig, daß wir unsere Schöpferkraft so gut wie möglich entfalten?  
buch-ihr-traum-auf-dem-pruefstand
,

Rezension zum Buch: Ihr Traum auf dem Prüfstand

Es  geht in diesem Blog um das Buch mit dem Titel "Ihr Traum auf dem Prüfstand" (1. Auflage , entfalt media GmbH, November 2010, 261 Seiten, 978-3-941986-02-2). Ich habe es gelesen und ich finde dieses Buch ist für jeden, der sich…

derjenige, der einzigartig ist, braucht keinen Wettbewerb zu fürchten

Würde jeder von uns sein Wesen (die Begabungen, Leidenschaften, Werte, ...) voll entfalten, würde er sich automatisch durch seine Einzigartigkeit von seinen Mitbewerbern abgrenzen. Damit sind auch die harten Naturgesetze, die in der…
(English) Erkenntnisse

Wissen können wir uns aneignen, Visionen und Träume nicht

Wissen können wir uns aneignen, Visionen und Träume nicht! Diese sind fest mit uns verbunden - sie sind der Inhalt unsere Seele. Man kann alles lernen. Informationen strukturieren, Probleme analysieren, argumentieren, aber eine Vision, die…
(English) Erkenntnisse

Das persönliche Glück

Erfolgreich sind die Menschen, die ihr ganz persönliches Glück gefunden haben. Die den Schatz, der sie Tag für Tag dazu motiviert, morgens gerne aufzustehen, zu schätzen wissen. Wer sein Ding gefunden hat, ist freier und unabhängiger,…
(English) Erkenntnisse

Das Naturgeschenk auspacken dürfen

    Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die ihre ganz individuellen Neigungen, Begabungen und Fähigkeiten, wegen der vielen Pflichten und Moralvorstellungen nie ausleben durften. Viele von uns müssen also ihre Naturgeschenke…
(English) Erkenntnisse

Viele Menschen werden unattraktiv, in dem Moment wo du herausfindest, wie sie denken

Diese Erkenntnis stammt übrigens von Damien Marley. Was kann der Grund dafür sein? Ich denke, dass es daran liegt, daß viele Menschen sich selbst im anderen sehen möchten. Sie aber mehr und mehr von dieser Illusion erwachen, je…
mark-twain-wichtigste-tage-in-unserem-leben

Kurzgeschichte: Der kleine Bach und die Wüste

Es war einmal ein kleiner Bach, der kam an den Rand einer großen Wüste. Er fürchtete sich, weiterzugehen. Die Veränderung und das Unbekannte waren dem Bach nicht geheuer. Er wollte zwar mehr Wasser haben und ein schöneres Leben…